Frag Bo…

Bo, hast du schon mal Hund gegessen?

Bo: Ja, Hund habe ich schon mehrmals gegessen. Vor allem in der Kindheit, weil mein Onkel Hund gezüchtet hat. Er hat auf der Straße, wie ein Lamm, den aufgehängten Hund mit einem Messer, so … zack zack zack! …, geschlachtet. Das war vor vierzig Jahren.

Welche Hunderasse?

Bo: Wir nennen ihn einfach Zuchthund. Auch später habe ich mehrmals Hund gegessen, aber normalerweise in einem koreanischen Restaurant.

Und wie schmeckt Hund?

Bo: Wie Kaninchen. Das Fleisch ist ein bisschen elastisch. Man muss sich bemühen, es zu kauen. Aber einmal habe ich nur die Haut gegessen. Es war lecker. Hundefleisch essen wir normalerweise im Herbst oder im Winter, das macht warm. Es regt an. Ab und zu Hundefleisch.

Isst du immer noch Hund?

Bo: Ja, bei Gelegenheit. Aber ich habe es seit Jahren nicht mehr gegessen.

Kannst du verstehen, dass es uns so erschreckt, wenn Chinesen Hunde essen?

Bo: Ja, das weiß ich. Aber andere Länder, andere Sitten.

Welches Fleisch würdest du niemals essen?

Bo: Gibt es nicht.

© http://china-blog.simone-harre.de

Share

Kommentar verfassen