Ich bin Autorin und portraitiere seit vielen Jahren Menschen in Deutschland und China. Die Suche nach dem roten Faden im Leben der Menschen zielt bei mir immer auf die Endfrage nach dem Lebensglück. Nach zehn Jahren intensiver Interviewarbeit habe ich ein riesiges Archiv an Portraits angereichert, viele Bücher veröffentlicht und für die Zeitung geschrieben.

Vergrößern

Simone

©Simone Harre

Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass ich unglaublich viel lerne, von jedem einzelnen Menschen, auch, wenn ich mit meinem Gegenüber nicht übereinstimme. Die Gespräche erzeugen letztlich immer Reibung. Das gibt Stoff zum Denken und inspiriert und macht glücklich. Ich bewege mich wie ein neugieriger Schwamm, ich nehme auf, ich höre zu, ich frage und bohre und nehme einfach ernst. Auf diese Weise erfahre ich viel Offenheit und kann überraschende Dinge erleben. So sind auch meine Reisen durch China nicht als naive Huldigung an ein fernes Land zu verstehen. Es ist mehr so, dass ich im Spiegel der Fremde mich selbst, meine Heimat und meine Werte erst richtig sehen und schätzen lerne. Dass ich staune, dass der andere immer sowohl gleich und dann doch wieder anders ist. Und so erreiche ich am Ende zweierlei: Ich bringe Licht in mein eigenes Leben und ich bringe Licht in ein fremdes Leben. Genau das möchte ich auch an den Leser weitergeben. Gleich, ob es sich um Portraits in China oder Deutschland handelt. Es geht immer um Menschen und um Respekt auf beiden Seiten.

http://simone-harre.de/wer-bin-ich/

Außerdem:

Gerne können Sie bei nir Vorträge, Lesungen oder Coaching buchen…

Gemeinsam auch mit dem Geschäftsführer des China-Businesshauses, Qu Ping, erfahren im Kultur.- und Wirtschaftsbusiness, gebe ich Vorträge für Firmen.

https://www.happybusinessproduction.com/

Hier stehen die Fotos im Vordergrund

http://simoneharre-fotodesign.de

Und eine Seite mit deutschen Portraits:

http://www.simone-harre.de

Share