Frag Bo…

Bo, haben die Chinesen Angst vor dem Tod?

Bo: Wir Chinesen wünschen uns einander immer ein gesundes und langes Leben. Wenn wir über den Tod sprechen, ist es unglücklich. Seit jeher suchen die Chinesen nach Mitteln und Wegen der Langlebigkeit. Deswegen: Ja, wir haben Angst vor dem Tod.

Und du, hast du Angst vor dem Tod?

Bo: Ja, ich habe auch Angst.

Was passiert mit dir, wenn du stirbst?

Bo: Das weiß ich nicht. Ich will am Tod nicht leiden.

Aber was passiert danach?

Bo: Meine Seele ist das, was ich geschrieben habe. Ich darf mich nicht überschätzen. Ich bin nur Fleisch. 

© http://www.china-blog.simone-harre.de

Share

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. 王波

    Es kann noch weiter gefragt werden. Du, liebe Simone, hat wirklich immer tolle Ideen. Wenn denkt, lebt man.

Kommentar verfassen