Glück ist…

„Du glaubst wohl, es geht dir nicht gut? Es gibt immer Leute, denen geht es besser als dir. Auch welche, denen geht es schlechter.

Vergrößern

TaxifahrerDAli

©️SimoneHarre

Ich bin frei. Ich kann arbeiten, muss aber nicht. Ich habe zwei Wohnungen in der Stadt, eine auf dem Land, da wohnen meine Eltern. Früher habe ich Baumaterial verkauft, seit 2002 fahre ich Touristentaxi. Verdiene auch Geld durch Aktienanteil bei einer Filmfirma meiner Cousine. Meine Tochter ist fünf Jahre alt, sie geht in den Kindergarten. Das kostet pro Monat 1000 Yuan. Mit meiner Frau bin ich seit der Schulzeit zusammen. Sie  ist Salesmanagerin in einem Fünfsternehotel, meine Eltern brennen jährlich vier Tonnen Maisschnaps für den Export. In meiner Freizeit gehe ich mit Freunden Teetrinken und plaudere. Ich habe viele Buddhistenfreunde. Ich bin aber kein Buddhist. Ich habe ein normales Herz.“

©️ http://china-blog.simone-harre.de

Share

Kommentar verfassen