https://www.stimmen-aus-china.de/

Blog des Lehrstuhls Ethnologie der Globalisierung, Universität zu Köln und der Stiftung Asienhaus

Stimmen aus China (#SAC) ist ein Brückenblog, welcher der deutschen Öffentlichkeit Meinungen, Berichte und Diskussionen aus dem chinesischen Internet zur Verfügung stellt. Die Medien in China sind größtenteils staatlich kontrolliert und zensiert. Zensur findet zwar auch im Internet statt, aber trotzdem bietet das Netz der chinesischen Öffentlichkeit eine Plattform, die für viele zugänglich ist und wenigstens eine gewisse Anonymität bietet. Die öffentliche Arena, die bei uns von allen Arten von Medien gemeinsam getragen wird, ist in China am ehesten dort zu finden.

http://interculturecapital.de/

China-Portal für Wirschaft und Kultur

Das ICC China-Portal ist Deutschlands größte unabhängige Informationsplattform über China. Aktuelle News, Artikel und Kommentare berichten über Chinas Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Im Fokus stehen der Business-Knigge China, Social Media und Online-Marketing in China wie auch deutsch-chinesische Wirtschaftskooperationen.

Share